Home Home Chasings/Blog Chasings/Blog Gewitterbilder Gewitterbilder Videos Videos Landschaftsbilder Landschaftsbilder Infos Infos Mehr Mehr
© Andreas Feichtmeier www.gewitterundlandschaften.de fichtel1986@yahoo.de

Gewitter und Landschaften

29.05.2015 Hochbasige Superzelle im Osten von New Mexico.

Leztes Chase in denn USA, mit schöner Hochbasigen Superzell in New Mexico. Noch mal ein schöner

Abschluss bevor es am 1.Juni, nach Hause geht.

28.05.2015 Tornado bewarnte Superzelle und Bow Echo in Texas

29052015NewMexico

27.05.2015 Tornadische Superzelle bei Canadian, Texas

Stormchasing und Fotografie bei Andreas Feichtmeier

Am 28.05.2015 Konnten wir zuerst bei Crowelle in Texas, eine Tornado bewarnte HP-Superzelle

abfangen mit schöner Struktur. Später gab es noch ein Bow Echo, das wir bis Wichita Falls, Texas

verfolgten.

Kurz vor Canadian konnten wir schon die Superzelle mit Funnelcloud erkennen, die aber noch keinen Tornado

prodozierte. Später wurde die Zelle immer Heftiger und schaffte es einen F-2 Tornado prodzieren, kurz danach

ging der Nördliche teil kaputt und im Süden bildete sich ein neuer Aufwind, später auch wieder mit Tornados.

Die Zellen waren an dem Tag  fast stationär so das Canadian zum Glück nicht getroffen worden ist.

26.05.2015 Leftmover Superzelle nördlich von Graham, Texas.

Als wir südlich nach Graham fahren wollten um eine Superzelle zu jagen, entstand nördlich von

Graham eine schöne Leftmover Superzelle die wir dann verfolgten.Tro

23.05.2015 Gewitterfronten im Südöstlichen Colorado.

22.05.2015 Schöne Low Topped Superzelle im Osten Colorados.

Wieder Unwetter möglich in Colorado. Am späten Nachmittag konnten wir die erste Zelle Chasen die auch Tornado bewarnt war. Später gab es eine weitere Zelle mit Shelfcloud im Südöstlichen Colorado.
Nach ein paar Tagen endlich wieder Action in der Wetterküche. Von Texas nach Colorado verlegt, wo wir dort ne schöne Low Topped Superzelle Jagen konnten.

19.05.2015 Rotierendes Gewitter in Texas.

Nach Langem warten konnten wir in Texas ein Gewitter jagen mit schönem Rotierenden

Aufwind. Die Zelle lebte ca 40 min lang, schaffte es aber nicht sich so richtig entwickeln da

es leider immer Trockener wurde.

18.05.2015 Massive HP-Superzelle nahe Fort Stockton, Texas.

Am 18.05.2015 Konnten wir Nördlich von Fort Stockton, eine fast Stationäre HP-Superzelle

Chasen. Ein richtiges HP-Monster.