Home Home Chasings/Blog Chasings/Blog Gewitterbilder Gewitterbilder Videos Videos Landschaftsbilder Landschaftsbilder Infos Infos Mehr Mehr
© Andreas Feichtmeier www.gewitterundlandschaften.de fichtel1986@yahoo.de

Gewitter und Landschaften

02.05.2015 Gewitterfront nahe Lamar in Colorado.

Erster Chasing Tag in den USA, mit schöner Gewitterfront auch mit eingelagerter Rotation an der

Front. Am Abend gab es noch ein paar Blitze, war ein ganz guter Start.

03.05.2015 Hochbasige Gewitter und Blitze nahe Oakley, Kansas.

02052015GewitterfrontColorado

04.05.2015 Nicht das Ganz erwartete in Kansas.

Stormchasing und Fotografie bei Andreas Feichtmeier

An diesem Tag waren die Chancen sehr gut für Hochbasige Gewitter, nahe Oakley in Kansas

bekam wir auch eine. Die Zelle zeigte eindeutige Rotation, zu ner Superzelle hats aber ned

gereicht, dafür bekamen wir am Abend und später am Motel noch schöne Blitze

Erst sah es laut Karten besser aus für Superzellen ,wurde dann alles wieder etwas

runtergerechnet. Trotztem bekamen wir ein Paar schöne Zellen zusehen, eine Zelle versuchte

es auch sich zu einer Superzelle  zu entwickeln, Verclusterte dann leider mit anderen Zellen.

06.05.2015 Heftige Unwetter in Nord Kansas.

Von Salina haben wir etwas verlegt ,zu erst etwas Südwestlicher später wieder etwas nach Norden. Bei Wilson gab es die erste Zelle, später gab es ein paar Superzellen mit hohem Tornado Potenzial. Durch die starke Geschwindichkeits Scherung, zogen die Zellen sehr schnell und wir kaum an einer läner dran bleiben konnten.

07.05.2015 Schöne Böenfront im Osten von Oklahoma.

Als wir Richtung Texas verlagern wollten, da es am nächsten Tag sehr gut für Superzllen und

Tornados aussah, konnten wir in Oklahoma noch ein schwaches Gewitter mit Böenfront

ablichten.

08.05.2015 Massive HP-Superzelle bei Throckmorton, Texas.

Es gut aus Für den Tag für Superzellen in Texas. Am Nachmittag bildeten sich die ersten Zellen,

wo wir nahe Throckmorton in Texas eine massive HP-Superzelle bekamen. Die Superzelle hat

später ein eindeutiges Haken Echo aufm Radar, auch Tornados wurden bestätigt die aber sehr

warscheinlich im Niederschlag eingehüllt waren.

09.05.2015 Chasing nahe Graham, Texas

Nach dem Letzten tag sind wir etwas Östlich gefahren Richtung Graham, dort konnten wir nachmittags ne schöne Superzelle verfolgen, die auch später mal Tornado bewarnt wurde aber keinen Prodozierte. Am Abend gab es noch schöne Mammatus bei Graham. Die nächste Tage war dann erst mal Pause da fast alles zu weit im Osten ist.

13.05.2015 Tornado bewarnte HP-Superzelle nahe Ballinger, Texas.

14.05.2015 Schöne Shelfcloud in Texas.

Nahe Ballinger in Texas konnten wir eine HP-Superzelle Chasen ,die zwar nicht so Fotogen war

dafür aber ordentlich rotierte und auch eine Zeit lang Tornado bewarnt wurde.

Am 14.05.2016 Konnten wir irgendwo südlich von Lubbock in Texas, ein schönes Gewitter mit

schöner Shelfcloud Chasen.

Weiter zum 2 Teil USA Chasing 2015 Hier Klicken